Wien: Mit dem Fahrrad zur Donauinsel

Wien: Mit dem Fahrrad zur Donauinsel -  Kurzmeldung Österreich Wien  Foto0276-225x300

Wir verließen die U-Bahn (U6) an der Station Michelbeuren / AKH und folgten zunächst dem Gürtelradweg bis Spittelau. Von dort aus durch den 20. Bezirk über die Floridsdorfer Brücke zur Donauinsel.

Von dort aus gestaltete sich unsere Fahrt deutlich entspannter:

Donauinsel bis zum oberen Wehr, und von dort auf der Seite der neuen Donau bis zur Copa Cagrana. Unser ursprünglicher Plan, von dort mit der U1 bis Karlsplatz und von dort mit dem Fahrrad am Naschmarkt vorbei, den Wienfluss entlang bis zu unserer Unterkunft hatte sich durch unsere Erfahrung vom Nachmittag erledigt.

So legten wir auch dieses Teilstück mit dem Radl (Reichsbrücke – Praterstern – Praterstraße und über den Ring bis Karlsplatz) zurück. Fahrtzeit etwa 20 Minuten, jedoch deutlich entspannter als mit der U-Bahn. Von dort aus wie geplant an der Wien entlang bis zu unserem Quartier in Meidling (Nähe Schönbrunn).

Alles in allem eine schöne Tour, mit deutlich mehr Fahrradkilometer als geplant, aber auch um eine Erfahrung reicher. Wien: Mit dem Fahrrad zur Donauinsel -  Kurzmeldung Österreich Wien  9cf1229c1823430c9e8b28e472bbdefc

 


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Wien: Mit dem Fahrrad zur Donauinsel -  Kurzmeldung Österreich Wien  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....