Insel Mainau – Schmetterlingshaus

Eine besondere Attraktion bei unserem Besuch auf der Insel Mainau war das Schmetterlingshaus. Für mich als Hobbyfotograf ist dies immer wieder eine Herausforderung. Erwischt man sie? Oder sind sie weg, bevor man abdrückt? Zum Glück bietet die heutige digitale Technik die Möglichkeit, auch mal ein „paar Bilder“ mehr zu machen. Insgesamt waren es wohl um die 300. :-)

Bei einer Temperatur zwischen 25 und 30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von rund 90% kommt man so schnell in Schwitzen. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen – denke ich. Bei der Bestimmung der einzelnen Schmetterlingsarten bin ich allerdings auf fremde Hilfe angewiesen. Wer ein Exemplar benennen kann, bitte einfach ein Hinweis unten im Kommentarfeld.


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Insel Mainau - Schmetterlingshaus -  Outdoor-Erlebnisse Tiere  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....