Unsere Eindrücke (in Text und Bild) von der Insel Mainau

Einer unserer Ausflüge führte uns von Meersburg mit der Fähre nach Konstanz und vom Fähranleger mit dem Fahrrad weiter zur Insel Mainau, auf der wir eine ausführliche Besichtungstour geplant hatten. Wer allerdings glaubt er könne von der Fähre direkt am Ufer entlang eben zur Insel gelangen, ist allerdings auf dem Holzweg. Der Radweg führt zunächst den Berg hinauf durch ein Wohngebiet und dann wieder leicht Bergab durch den Wald, wo wir nach ca. 30 Minuten am Eingang unsere Fahrräder anketteten.

Aber die Mühe wurde mehr als belohnt. Im weiteren Verlauf sprechen die Bilder für sich – denke ich.

Mein Tipp: Man sollte sich schon ein paar Stunden Zeit nehmen und festes Schuhwerk anziehen. Besuch im Schmetterlingshaus (hier einige Aufnahmen) nicht verpassen. Einen Besuch im Palmenhaus mussten wir uns (auch aus Zeitgründen) sparen. Vielleicht beim nächsten Mal ….

Verweilen Sie unter einem der großen Bergmammut-Bäume einige Minuten und spüren Sie die Energie und die Kraft des Baumes.

Wer mehr über das Schloss und den Park wissen möchte, findet z. B. hier bei Amazon (Werbung) einiges an Lektüre – oder natürlich auch auf der offiziellen Webseite der Insel Mainau weitere Informationen.


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Unsere Eindrücke (in Text und Bild) von der Insel Mainau -  Outdoor-Erlebnisse  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....