Etwas Kultur muss sein! Auch im Urlaub! Der Kulturradweg am Neusiedlersee / Burgenland



Etwas Kultur muss sein! Auch im Urlaub! Noch besser, wenn man etwas sportliche Betätigung und die einmalige Landschaft des Burgenlandes damit verbinden kann.

Von Podersdorf aus nehmen wir den Verbindungsradweg B24 bis wir auf den Kulturradweg B23 treffen. Dort geht im weiter im Uhrzeigersinn über Frauenkirchen, Halbturn und Mönchhof, und dann wieder über den Verbindungsradweg zurück nach Podersdorf. Der Weg ist auf der gesamten Strecke gut befestigt und bis auf ein kleines Stück zwischen Halbturn und Mönchhof (leichte Steigung im Weinberg), eben.

An Kulturhighlights warten die Basilika in Frauenkirchen mit ihrem interessanten Kreuzweg und das Jagdschloss in Halbturn auf uns.

  Kreuzgang - Basilika Frauenkirchen / Burgenland Basilika Frauenkirchen / Burgenland Kirche Halbturn / Burgenland Park Jagdschloss Halbturn / Burgenland Park Jagdschloss Halbturn / Burgenland Jagdschloss Halbturn / Burgenland Jagdschloss Halbturn / Burgenland IMG_4069 Sonnenblumenfeld Frauenkirchen / BurgenlandEine gute Routenbeschreibung mit Karte fand ich auch auf http://www.fahr-radwege.com/B23Kulturradweg.htm

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.