Über den Dächern von Salzburg

Ein gemütlicher Vormittagsausflug führte uns auf den Mönchsberg. Mit dem Lift hoch zum „Museum der Moderne“ und von dort in einem nahezu ebenen Spazierweg über den Bergrücken zur Burg Hohensalzburg. Kurz vor der Burg bogen wir nach links ab wieder zur Stadt hinunter.

Fazit: Ein angenehmer Spaziergang mit einem grandiosen Blick auf Stadt, Burg und auf das umliegende Bergpanorama.

Die Eindrücke in Bildern:


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Über den Dächern von Salzburg -  Kultur Outdoor-Erlebnisse UNESCO Weltkulturerbe  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....