Altstadtrundgang in Leonberg

Schwäbisch Hall, Ludwigsburg, Leonberg ….

… alles alte schwäbische Städtchen, die über ihre (meist gleichnamigen) Bausparkassen weit über die Region hinaus bekannt sind. Unser Besuch in Leonberg diente allerdings weder dem Bausparen noch der Geldanlage – zumal die Leonberger Bausparkasse ja bereits im Jahr 2001 von Wüstenrot Ludwigsburg übernommen wurde.

Altstadtrundgang in Leonberg -  Baden-Württemberg Deutschland Historische Altstadt Städte  Leonberg

Wir folgten bei unserem Besuch dem ausgeschilderten „Historischen Stadtrundgang“ vom Marktplatz mit dem historischen Fachwerkhaus-Ensemble über den Pomeranzengarten, dem Schloss, vorbei an der Stadtkirche und wieder zurück zum Marktplatz.

Wer mehr über Leonberg wissen möchte, findet über diesen Link weitere Informationen. Einen ersten Eindruck gibt auch unsere folgende Bildergalerie:

Altstadtrundgang in Leonberg -  Baden-Württemberg Deutschland Historische Altstadt Städte  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199