Damit haben wir früher gerechnet.

Wer kennt dieses Werkzeug noch aus seiner Schulzeit? Damit haben wir früher gerechnet, bis er etwa im Jahr 1977 an Bayerischen Schulen durch den Taschenrechner ersetzt wurde.

Und wie war das noch mal mit der Berechnung der Stellen bei größeren Zahlen und den Rundungsdifferenzen, die zwangsläufig entstanden sind?

Damit haben wir früher gerechnet. -  Kurzmeldung  Rechenstab-Rechenschieber


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Damit haben wir früher gerechnet. -  Kurzmeldung  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....