Straßburg: Mit dem Caprioboot auf der Ill

Mit dem Caprioboot (Touri-Boot mit etwa 140 Sitzplätzen – ohne Verdeck) ging es am Samstag Nachmittag auf der Ill durch die Stadt bis hinaus zum Europäischen Parlament … zahlreiche Informationen über die Stadt per Kopfhörer und natürlich jede Menge Eindrücke rechts und links des Flusses, die ich gleich mal mit der Spiegelreflex festhalten musste.

Kurz vor dem Gelände des Europaparlaments hat übrigens auch der Fernsehsender „arte“ seinen Hauptsitz. Erkennbar auf den Bildern an der lustigen Giraffe.

Straßburg: Mit dem Caprioboot auf der Ill -  Elsass Frankreich Städte  IMG_5484

Straßburg: Mit dem Caprioboot auf der Ill -  Elsass Frankreich Städte  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199