Eindrücke aus Berlin

Wenn man schon beim Frühstück von so vielen lustigen Gestalten angelächelt wird, dann kann an diesem Tag doch eigentlich nichts mehr schief gehen.  Doch auch ansonsten hat in dem kleinen, familiär wirkenden Hotel (www.fjordhotelberlin.de) einfach alles gepasst – etwa 10 Gehmininuten vom Potsdamer Platz entfernt in einer ruhigen Seitenstraße gelegen.

Eindrücke aus Berlin -  Berlin Deutschland Städte  20141125_073313
Der Anlass meines Besuches in Berlin war ein Besuch des BITKOM Trendkongresses, der am 25.11.2014 dort stattfand. Den passenden Beitrag dazu gibt es hier auf meiner Unternehmensseite).

Für ausführliche private Sightseeings ist da leider meist wenig Zeit. Doch wie immer konnte ich es mir nicht nehmen lassen, zumindest die nähere Umgebung zu erkunden. Hier ein paar schnelle Klicks rund um Potsdamer Platz, Brandenburger Tor und Alexanderplatz:

Den Abend des ersten Tages ließen wir im Kreis unseres Teams in der Joseph Roth Diele (ebenfalls ganz in der Nähe unseres Hotels mit einer klavier-musikalischen Einlage eines Gastes gemütlich ausklingen.

Eindrücke aus Berlin -  Berlin Deutschland Städte  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199