Virgilkapelle Wien Stephansplatz

Die Virgilkapelle unter dem Stephansdom im Wien

Diese unterirdische Kapelle unter dem Stephansdom wurde beim Bau der U1 in den 70-er Jahren entdeckt. Zu bestaunen ist die Virgilkapelle, indem man gegenüber dem Stephansdom in den Untergrund fährt und dann gleich linkerhand durch ein großes Sichtfenster.

(leider etwas dunkel dort unten und zum Fotografieren mit Handy etwas wenig Licht. Daher sorry für die mittelmäßigen Aufnahmen.)


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Die Virgilkapelle unter dem Stephansdom im Wien -  Kultur Österreich Städte Wien  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....