Gestartet sind wir in Haibach. Von dort am neuen Feuerwehrhaus vorbei über den Grünmorsbacher Sportplatz über Dörrmorsbach und Pfaffenberg zur Hohen Warte. Nach der Hohen Warte rechts in Richtung Volkersbrunn. Oberhalb von Volkersbrunn quert man die Fahrstraße und gelangt nach einigen Wald-Kilometern an den Leidersbacher Sportplatz. Nach dem Sportplatz an der Fahrstraße nach links und nach wenigen Metern rechts weiter auf der Höhe in Richtung Dornau. Dornau lässt man dann allerdings rechts liegen, bleibt immer oben und biegt dann nach einiger Zeit an einem großen Wegweiser wahlweise nach links (in Richtung Kleinwallstadt) oder rechts (in Richtung Sulzbach ab).

Große Rundtour (Fahrrad) mit herrlicher Aussicht auf Maintal, Spessart und Odenwald -  Bayern Kurzmeldung Radtouren  20150710_112834

Der Weg nach Kleinwallstadt führt durch Hausen und ein Stück die Fahrstraße entlang (teilweise Radweg) bis nach Kleinwallstadt. Dort den Mainradweg entlang zurück nach Aschaffenburg – bzw. für uns kurz nach Obernau rechts über den Bischberg und Schweinheim zurück nach Haibach. Die Strecke ist natürlich auch ab Aschaffenburg gut fahrbar. Dann hat man die meisten Höhenmeter (Haibach – Dörrmörsbach – Pfaffenberg) am Anfang.

Fahrstrecke insgesamt 45 km, ca. 600 Höhenmeter (im ersten Teil bis zum Pfaffenberg natürlich etwas heftig, danach immer wieder auf und ab, jedoch nicht mehr ganz so steil). Zeitaufwand gemütlich mit Pausen ca. 6 Stunden.

Große Rundtour (Fahrrad) mit herrlicher Aussicht auf Maintal, Spessart und Odenwald -  Bayern Kurzmeldung Radtouren  20150710_121358

Der Weg führt im ersten Teil bis Hausen größtenteils über Schotterwege, bietet sehr viel Wald, aber auch einige freie Strecken mit herrlichen Ausblicken in Richtung Maintal und Odenwald.

Große Rundtour (Fahrrad) mit herrlicher Aussicht auf Maintal, Spessart und Odenwald -  Bayern Kurzmeldung Radtouren  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199