Bild- und Video-Eindrücke von zwei interessanten Radltouren rund um Wien



1. Tour nach Klosterneuburg, dort mit der Fähre nach Korneuburg und an Donau / Donauinsel zurück.

 

2. Tour über den Praterhauptallee und Donauinsel in die Lobau und zurück über die alte Donau,Donau- / UNO-City und Reichsbrücke

Dieses Video entstand in der Lobau. Was man darin als gleichmäßiges Rauschen hört, ist das Schilf, das sich im Wind bewegt und dabei ein knisterndes rauschendes Geräusch erzeugt.

Start und Ziel der Touren war jeweils die Schönbrunnerstraße / Nähe Margarethengürtel. Beide Touren etwa 55 km, jedoch leicht zu fahren, da weitgehend eben. Und da ich U-Bahn-Fahren mit dem Fahrrad nicht allzu sehr mag (siehe hier), habe ich den gesamten Weg (auch durch die Stadt) mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Kleiner Umweg über Schönbrunn

Auf der einen Tour nahm ich einen kleinen Umweg in Richtung Wientalradweg und Schloss Schönbrunn und von da aus über die MaHü zurück zum Ring.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.