Eine Reise nach Berlin – der 4. Tag: Das Deutsche Technikmuseum am Gleisdreieck

Ab heute beginnt der „private Teil“ unseres Aufenthaltes, denn die zwei Tage, an den wir offiziell für die Reisehummel in Berlin auf Erkundung waren, gehen zu Ende. Wir bleiben im gleichen Hotel (war ursprünglich anders geplant, doch aufgrund der positiven Erfahrung der der guten ruhigen Lage haben wir unsere ursprünglich gebuchte Unterkunft stornieren können), und wir berichten natürlich weiter über unsere Erlebnisse in Berlin.

Nach einem ausführlichen Frühstück in einer kleinen Bäckerei in der Nähe unseres Hotels machten wir uns auf den Weg in Richtung Gleisdreieck, zum Deutschen Technikmuseum. An der Kasse auf jeden Fall nicht vergessen, die Berlin WelcomeCard vorzuzeigen. Ausführliche Informationen und Impressionen findet man natürlich auf der Museumsseite.

Dennoch dürfen ein paar eigene Eindrücke natürlich nicht fehlen:

Die Eindrücke gingen von historischen Fortbewegungsmitteln aller Art (Flugzeuge, Autos, Schiffe und natürlich Eisenbahnen) über Physik, Chemie, Papierherstellung bis hin zu den modernen „Fortbewegungsmitteln“ wie Telekommunikation, Datenaustausch und Internet. Am Nachmittag bestätigte sich unsere Befürchtung vom Vortag, die uns auch zum Tausch der beiden Tage veranlasst hatten. Ein länger anhaltender Regenguss hinderte uns über eine halbe Stunde am Verlassen des Museums.

Schnell noch ein spätes Mittagessen (oder frühes Abendessen, je nachdem / gegen 16:30 Uhr) und dann mit einem gemütlichen Bummel über den Ku’damm zurück zum Hotel. Museumsbesuche strengen an – vor allem, wenn es so viel zu entdecken gibt. Bericht schreiben ist angesagt und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Zum nächsten Tag …

Eine Reise nach Berlin - der 4. Tag: Das Deutsche Technikmuseum am Gleisdreieck -  Berlin Deutschland Industriekultur Kultur Städte  Slogan-links-und-Hummel-rechts


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Eine Reise nach Berlin - der 4. Tag: Das Deutsche Technikmuseum am Gleisdreieck -  Berlin Deutschland Industriekultur Kultur Städte  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....