Bilder von der STOP CETA TTIP Demo am 17.09.2016 in Frankfurt

Thema und Hintergründe sind mittlerweile hoffentlich allen bekannt. Ansonsten hilft dieses kleine Intro (Link zu Youtube).

Meine ergänzende Anmerkungen zu den Bildern und zur Veranstaltung, die ich gestern weitgehend auch schon auf Facebook gepostet hatte:

Es sind viel viel mehr Menschen als erwartet. Der Frankfurter Opernplatz sowie Teile des angrenzenden Parks sind knalleknallevoll. Die offiziellen Teilnehmerzahlen der Demoleitung zu Beginn der Abschlusskundgebung:  Leipzig 15.000, München 25.000 (trotz strömenden Regens), Stuttgart 40.000, Frankfurt 50.000, Köln 55.000, Hamburg 65.000, Berlin 70.000, gesamt 320.000 Teilnehmer in Deutschland – einfach genial.

  • Ein Taktorconvoy mitten in Frankfurt? TTIP und CETA Schaden auch der heimischen Landwirtschaft.
  • Die Vertreterin einer kanadischen Gewerkschaft spricht über CETA. Sie hatten zuvor gehofft, dass dieses Abkommen Verbesserungen für alle bringt. Aber auf ein SOLCHES Abkommen können sie verzichten, erklärte sie unter anderem. Auch der Frankfurter Oberbürgermeister Feldmann reihte sich im Rahmen der Abschlusskundgebung unter die Kritiker ein.
  • Außerdem gab es noch einen weiteren prominenten Kritiker. Ihr findet ihn auf einem der Schilder (in gelb) :-)
  • Auch die kabarettistische Einlage von einem Kabarettisten „aus dem tiefsten Bayern“ – Urban Priol – sollte man nicht verpasst haben.

Einen sehr schönen und ausführlichen Bericht gibt es hier auf der Seite des Bündnisses Miltenberg

Ansonsten: Lasst einfach die Bilder auf euch wirken. Wenn jemand ein Bild in besserer Auflösung benötigt, bitte einfach unter Angabe der Bild-Nummer bei mir melden.


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Bilder von der STOP CETA TTIP Demo am 17.09.2016 in Frankfurt -  Politik Wirtschaft  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....