Nach 100 Tagen Regenwetter: Kurzbesuch in Babenhausen (Hessen)

Nach gefühlt 100 Tagen Regenwetter blinzelte heute Vormittag nun doch einmal kurz die Sonne hervor. Bevor uns am Nachmittag dann wieder der Dauerregen ereilte, wagten wir einen kurzen Besuch in Babenhausen im benachbarten Hessenland. Viele Aschaffenburger kennen dieses Städtchen nur von der Durchfahrt auf der B26 nach Darmstadt. Doch biegt man an der 1. Ampel unter der Bahn hindurch nach rechts ab, gelangt man nach ein paar Hundert Metern in eine wunderschöne kleine Altstadt. Zu unserer Überraschung war dort heute ja nicht einmal Feiertag. :-)

Ein kleines Mitbringsel für den Nachmittag durfte demzufolge natürlich auch nicht fehlen (siehe letztes Bild unten). :-)

Und nun das avisierte Mitbringsel für den Nachmittag. Kreppel und Kuchen haben wir zwischenzeitlich natürlich vertilgt. Die Sehenswürdigkeiten in Babenhausen gibt es jedoch immer noch. Ein Besuch lohnt sich. :-)

Nach 100 Tagen Regenwetter: Kurzbesuch in Babenhausen (Hessen) -  RSS-Feed Städte  Käsekuchen-Mandarinen-Krapfen-780x464


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Nach 100 Tagen Regenwetter: Kurzbesuch in Babenhausen (Hessen) -  RSS-Feed Städte  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert