Heute vormittag hatte ich vor meinem Geschäftstermine noch ein Viertelstündchen Zeit, und habe diese Zeit genutzt, mir Aschaffenburg bei strahlendem Sonnenschein einmal von oben anzuschauen. Wie das in der kurzen Zeit geht?
Dieses Tastmodell für Blinde steht seit einigen Tagen auf dem Platz vor der Steinmetzschule und wurde vom Lions-Club spendiert. Warum man allerdings ausgerechnet die paar Quadratmeter rund um das Modell asphaltieren musste – inmitten des sonst grob kopfsteingepflasterten Platzes – habe ich nicht verstanden. Aber vielleicht gibt es dafür einen plausiblen Grund.
Zumindest macht der Asphalt von Weitem den Eindruck als sei es ein schwarzer Teppich und die Fläche wirkt mit den abschließenden Sitzelementen fast schon wieder edel.
Herzlichen Dank an den Lions-Club Aschaffenburg für die gute Idee. Eine Bereichung sowohl für die Stadt als auch für die Menschen, die ihr Umfeld um sich herum in der Regel nicht so wahrnehmen können wie wir dies tun. :-)
Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?
Werbung - Unsere Reiseberichte und Tipps sind für Dich kostenlos. Doch wir hätten da eine Bitte: Unterstütze unsere Arbeit. Nutze für Deine Einkäufe unsere Partner-Links: z. B. zum Online-Shop von Amazon. Der Kaufpreis bleibt für Dich unverändert.