Kunsthalle Würth und ein Besuch in Schwäbisch Hall

Unser geplantes Ziel für diesen Kurztripp war die Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall, in der sich derzeit die Ausstellung „Wohin das Auge reicht“ der Öffentlichkeit präsentiert. Als äußerst sehenswert zeigte sich aber auch das Rahmenprogramm.

Besuch der Kunsthalle Würth und der Ausstellung „Wohin das Auge reicht“

Kunsthalle Würth und ein Besuch in Schwäbisch Hall -  Baden-Württemberg Deutschland Kultur RSS-Feed Städte Wohnmobil-Touren  IMG_20190209_111915-780x440

Leider dürfen wir hier kein Bildmaterial von den ausgestellten Kunstwerken veröffentlichen (wg. Lizenz- und Urheberrechte etc.). Die ursprünglich schon eingestellten Bilder musste ich nach Rücksprache leider schnell wieder löschen.

Werbung: Einblicke in die Sammlung Würth „Wohin das Auge reicht“ gibt es aber hier (Link zum Amazon-Shop) / gebundene Ausgabe

Stadtrundgang in der Altstadt Schwäbisch Hall

Doch auch unser „Rahmenprogramm“ möchte ich euch nicht vorenthalten. Unser Rundgang am Nachmittag unseres Anreisetages führte uns entlang des Kochers zur historischen Altstadt Schwäbisch Hall und von dort über eine der zahlreichen Kocherbrücken auf die andere Flußseite zur Kunsthalle Würth und dem Stammhaus der Haller Löwenbräu. .

Bei einem leckeren Abendessen mit schwäbischer Hausmannskost ließen wir den Tag ausklingen und in einem ca. 15 minütigen Spaziergang ging es zurück zu unserer mobilen Unterkunft, die wir auf dem neuen Wohnmobilstellplatz am Parkplatz Auswiese abgestellt hatten.

Übernachtung / Wohnmobilstellplatz am Parkplatz Auwiese

Der neue kostenlose Stellplatz präsentierte sich uns ordentlich und sauber. Ver- und Entsorgungsstation sind dort gerade noch am Entstehen. Für 1 – 2 Übernachtungen ist der Platz aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Die Nacht war ruhig. Obwohl es dort am Wochenende (wenn ein benachbarter Club geöffnet hat) durchaus laut sein soll.

Am Nachmittag des zweiten Tages ging es dann allerdings schnell weiter. Aus Giengen an der Brenz hatten eine gewisse Frieda und ihr Freund Knopf für eine äußerst ungewöhnliche Suchaktion um Hilfe gerufen. Darüber mehr hier in meinem nächsten Beitrag.

Kunsthalle Würth und ein Besuch in Schwäbisch Hall -  Baden-Württemberg Deutschland Kultur RSS-Feed Städte Wohnmobil-Touren  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199