Relikte aus der Vergangenheit



Was man beim Aufräumen nicht so alles entdeckt. Dieser Spazierstock stammt aus der Zeit meines Großvaters.

Ich erinnere mich noch daran, dass wir als Kinder selbst mit diesen Spazierstöcken gewandert sind – und immer stolz darauf waren, wenn wir bei einem erreichten Ausflugsziel einen neuen Stocknagel ergattern konnten.

Gibt es diese Dinger heute eigentlich noch? Oder machen alle nur noch Nordic Walking?

Spazierstock Stocknagel

20141005_105647_Android

20141005_105627_Android



4 Antworten auf „Relikte aus der Vergangenheit“

  1. Servus Hubert,

    bin gerade über deinen Beitrag gestolpert… und dachte mir dass ich ein paar Zeilen dalasse. Mein Freund und ich wollen das Stocknägel sammeln wieder einführen… da der Holzstock nicht unbedingt funktional ist benutzen wir Alu-Wanderstöcke. Wir haben erst angefangen aber in einigen Shops gibt es bereits wieder Stocknägel zum Sammeln und Kleben 🙂 Details findest du auf http://www.sweetsticks.eu
    liebe Grüße

    Sandra

    1. Hallo Sandra, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ehrlich gesagt habe ich mich eh schon lange gefragt, wieso noch niemand auf den „Klebe-Stocknagel“ für den Alu-Stock gekommen ist. Insofern wünsche ich viel Erfolg mit dem Vorhaben, das bestimmt ein Érfolg werden kann. Viele Grüße Hubert

      1. oh, ziemlich spät gesehen! Dankeschön 😀 soll ich dir einen schicken? check unsere website und ab 25.mai gibt es sommermotive! Liebe Grüße Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.