Kleiner Rundgang im Ort zur Mittagspause

Kleiner Rundgang im Ort zur Mittagspause - Kategorien: Kurzmeldung  20140904_194416_AndroidDie Statue des Heiligen Nepomuk in Haibach an der Grünanlage „Dreieck. Im Volksmund auch „Bumbezenes“.

Der Name „Bumbezenes“ stammt wahrscheinlich von dem böhmischen Namen „Nepomucenes“ (zu Deutsch: Nepomuk), der dann in Kurzform zu „Bumbezenes“ wurde.


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Kleiner Rundgang im Ort zur Mittagspause - Kategorien: Kurzmeldung  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....