Nach gefühlt 100 Tagen Regenwetter blinzelte heute Vormittag nun doch einmal kurz die Sonne hervor. Bevor uns am Nachmittag dann wieder der Dauerregen ereilte, wagten wir einen kurzen Besuch in Babenhausen im benachbarten Hessenland. Viele Aschaffenburger kennen dieses Städtchen nur von der Durchfahrt auf der B26 nach Darmstadt. Doch biegt man an der 1. Ampel unter der Bahn hindurch nach rechts ab, gelangt man nach ein paar Hundert Metern in eine wunderschöne kleine Altstadt. Zu unserer Überraschung war dort heute ja nicht einmal Feiertag. :-)
Ein kleines Mitbringsel für den Nachmittag durfte demzufolge natürlich auch nicht fehlen (siehe letztes Bild unten). :-)
Und nun das avisierte Mitbringsel für den Nachmittag. Kreppel und Kuchen haben wir zwischenzeitlich natürlich vertilgt. Die Sehenswürdigkeiten in Babenhausen gibt es jedoch immer noch. Ein Besuch lohnt sich. :-)
Hat dir der Beitrag gefallen?
Echt & Unabhängig: Seit 2026 verzichten wir komplett auf nervige Werbung und Amazon-Links. Wenn dir dieser Beitrag bei deiner Planung geholfen hat, spendier uns doch einen Kaffee (oder ein kühles Radler) für die nächste Tour! Mit 5 € bist du direkt bei unserem nächsten Abenteuer dabei. Danke für deinen Support!" (PayPal-Button)









