Alle meine Entchen! Ungeplantes Familientreffen in Obernburg

So, nun ist sie seit Freitag endgültig in Kraft: die Datenschutz-Grundverordnung DSGVO. Vorbei ist es nun mit Bildern von Volksfestumzügen, Faschingsumzügen, Stadtfesten und ähnlichen Veranstaltungen. Zumindest bei mir im Blog – vorerst, und solange nicht von irgendwoher die Information kommt, dass alles nicht so eng gesehen werden darf.

Warum: Durfte man bisher auf Großveranstaltungen unbehindert fotografieren, heißt es nun: überall wo Menschen zu sehen sind, muss von jedem einzelnen eine schriftliche Einwilligung eingeholt werden. Dass da bei einem Schnappschuss auf einer Großveranstaltung in die Menschenmenge schier unmöglich ist, leuchtet sicherlich jedem ein. Der Hintergrund dafür: Gesichtserkennungssoftware könnte die Personen identifizieren und so eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte und des Datenschutzes bedeuten.

Umso schöner, dass mir heute auf meiner Radlrunde diese Großfamilien in die Quere kamen, die zum Glück noch nicht unter Datenschutz stehen. Wieviele Enten- und Gänsefamilien seht ihr hier auf den Bildern?

Sorry, für die vielen gleichen bzw. ähnlichen Bilder. Ich wollte welche rausnehmen, konnte mich aber nicht entscheiden … fand einfach alle so putzig.

Alle meine Entchen! Ungeplantes Familientreffen in Obernburg -  Bayern Radtouren RSS-Feed Tiere  IMG_20180527_134409-780x440Insgesamt führte mich meine Tour von Haibach über Dörrmorsbach – Pfaffenberg – Hohe Warte – Volkersbrunn – Heimbuchenthal, von dort die Elsava entlang bis Elsenfeld, Obernburg …….

Alle meine Entchen! Ungeplantes Familientreffen in Obernburg -  Bayern Radtouren RSS-Feed Tiere  IMG_20180527_140015_1-780x440….. kleine Erfrischung an der Quelle zwischen Obernburg und Großwallstadt direkt an der B 469

….. und große Erfrischung mit richtigem Getränk im Fasanerie-Biergarten:

Alle meine Entchen! Ungeplantes Familientreffen in Obernburg -  Bayern Radtouren RSS-Feed Tiere  IMG_20180527_152130-780x440Insgesamt ca. 54 km, 510 Höhenmeter und 1.700 Kalorien verbraucht.

Da kann man am Ende der Etappe auch mal ein Bierchen schlürfen. Was meint ihr?

Alle meine Entchen! Ungeplantes Familientreffen in Obernburg -  Bayern Radtouren RSS-Feed Tiere  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199