Die ersten Krokusse, Schneeglöckchen und andere Frühlingsboten sind schon unterwegs. Und obwohl bei mir die Fahrradsaison bekanntlich am 1. Januar eines Jahres beginnt und am 31. Dezember endet, beginnen viele meiner Mitbürger gerade, ihr Fahrrad für die neue Saison flott zu machen und die ersten Touren zu planen.
Mittlerweile scheint ja auch eine gewisse Chance zu bestehen, dass sich auch das Wetter allmählich auf Frühling einstellt.
Mein Tipp für den Saisonstart: Fahrrad in Ruhe startklar machen (nicht erst kurz vor der Tour, wenn die Familie schon wartet), für den Anfang bekannte Routen wählen und ausreichend Pausen einplanen. Denn schließlich soll das Radeln ja Stress abbauen und dem Radler helfen, in der Natur Kraft zu schöpfen und zur Ruhe zu kommen. Wir haben unsere ersten Runden bereits hinter uns.
Hat dir der Beitrag gefallen?
Echt & Unabhängig: Seit 2026 verzichten wir komplett auf nervige Werbung und Amazon-Links. Wenn dir dieser Beitrag bei deiner Planung geholfen hat, spendier uns doch einen Kaffee (oder ein kühles Radler) für die nächste Tour! Mit 5 € bist du direkt bei unserem nächsten Abenteuer dabei. Danke für deinen Support!" (PayPal-Button)




