Mit dem Fahrrad im Großarltal zum Ötzlsee

Für einen Entspannungstag (oder leichten Familienausflug) bietet sich der Ötzlsee am Ende des Großarltals an. Zugegeben: Wir haben uns den Weg bis zum Parkplatz am Talschluss mit dem Auto zurückgelegt, um uns den zwar nicht allzu steilen, jedoch stetigen Anstieg über die 15 km zu sparen und sind dort auf das Fahrrad „umgestiegen“.

Die ca. 4 km vom Talschluss in Hüttschlag bis zum Ötzlsee erreicht man bequem (auch zu Fuß) über einen breiten Forstweg. Am Ende des Tals erreicht man den Ötzlsee, der am Ufer zum Verweilen einlädt. Oder man „entspannt“ sich in der nahegelegenen Naturkneipanlage.


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Mit dem Fahrrad im Großarltal zum Ötzlsee -  Kurzmeldung  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....