Der Ruhstock in Schweinheim / Aschaffenburg

Der Ruhstock in Schweinheim

Marschiert man den Weg von der Bischbergstraße in Schweinheim in Richtung Bischberg / Ludwigstempel, so passiert man etwa auf halber Strecke am Fuße des Sternberg den sogenannten Ruhstock …

… eine Holzvorrichtung, an der sich früher die Bauern beim Heimtragen ihrer Vorräte vom Feld ausruhten.

Der Ruhstock in Schweinheim - Kategorien: Bayern Deutschland Kultur  Ruhstock-Schweinheim

Eine genauere Erläuterung und Erklärung erspar‘ ich mir. Steht alles hier auf dem Schild:

Der Ruhstock in Schweinheim - Kategorien: Bayern Deutschland Kultur  Ruhstock-Schweinheim-Beschreibung


Hier noch ein paar weitere Aufnahmen, die wir auf dem Weg dorthin einfangen konnten:


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Der Ruhstock in Schweinheim - Kategorien: Bayern Deutschland Kultur  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....