Impressionen von den Weihnachtsmärkten in Wien (Archivbeitrag)

Bilder stammen aus einem Beitrag aus meinem Unternehmensblog aus dem Jahr 2014, die ich hier her übernommen habe. Verlinkungen und Bilder führen teilweise zurück zu meinem Unternehmensblog.

Eine Zeit, an die ich mich immer gerne zurück erinnere, waren die Jahre, in der ich als Unternehmensberater Unternehmen aus Wien und Umgebung unterstützen dürfte. Ich bin damals eher durch einen Zufall zu dem Projekt in Österreich gekommen. Doch letztlich wurden es sieben oder acht Jahre, in denen ich so circa jede dritte Woche in Wien verbracht habe.

Impressionen von den Weihnachtsmärkten in Wien (Archivbeitrag) -  Historische Altstadt Österreich Weihnachtsmärkte Wien Wirtschaft  20141218_16243811-780x439

Impressionen von den Weihnachtsmärkten in Wien (Archivbeitrag) -  Historische Altstadt Österreich Weihnachtsmärkte Wien Wirtschaft  20141218_16412911-780x439

Mein Basislager hatte ich damals in einem kleinen Hotel an der rechten Wienzeile in der Nähe des Naschmarktes, günstig gelegen zwischen zwei Stationen der U 4, von wo aus man die Stadt in alle Richtungen gut erkunden kann und auch Kundentermine wahrnehmen kann.

Impressionen von den Weihnachtsmärkten in Wien (Archivbeitrag) -  Historische Altstadt Österreich Weihnachtsmärkte Wien Wirtschaft  20141218_15183011-780x439

Impressionen von den Weihnachtsmärkten in Wien (Archivbeitrag) -  Historische Altstadt Österreich Weihnachtsmärkte Wien Wirtschaft  20141218_15134611-780x439

Impressionen von den Weihnachtsmärkten in Wien (Archivbeitrag) -  Historische Altstadt Österreich Weihnachtsmärkte Wien Wirtschaft  20141218_15271711-780x439

Wenn mich jemand fragt, zu welcher Jahreszeit Wien am schönsten ist, dann würde ich sagen: Eigentlich immer ! Jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Im Sommer sind es die warmen, mediteranen Abende am Donaukanal oder auf der Donauinsel. In der Weihnachtszeit sind es die zahlreichen – über die Stadt verteilten – Weihnachtsmärkte: Karlsplatz, Spittelberg, Rathausplatz, Prater …. um nur einige zu nennen.

Impressionen von den Weihnachtsmärkten in Wien (Archivbeitrag) -  Historische Altstadt Österreich Weihnachtsmärkte Wien Wirtschaft  20141217_12554811-780x439

Impressionen von den Weihnachtsmärkten in Wien (Archivbeitrag) -  Historische Altstadt Österreich Weihnachtsmärkte Wien Wirtschaft  20141218_1120041

Die Woche vor Weihnachten gehörte damals auch traditionell meinen Wiener und niederösterreichischen Kunden. In diesem Beitrag findet ihr einige Archivbilder, die ich aus meinem Unternehmensblog in alten Beiträgen gefunden habe.

Impressionen von den Weihnachtsmärkten in Wien (Archivbeitrag) -  Historische Altstadt Österreich Weihnachtsmärkte Wien Wirtschaft  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199