Es sind etwas mehr geworden als sonst – die Aufnahmen von der Landesgartenschau 2015 im unterfränkischen Alzenau. Daher auch die Darstellung in Form eine Diashow und nicht wie gewohnt in einem Gesamtüberblick auf der Seite. Ebenso habe ich mich entschieden, die beiden Parkteile, den Generationenpark und den Energiepark, in zwei gesonderten Beiträgen vorzustellen. Teil 2 folgt in wenigen Tagen. Ein Teil 3 wird ebenfalls noch folgen, die Inhalte aber noch nicht verraten.
Allzu groß ist er ja nicht, der Generationenpark. Aber er ist vollgepackt von Eindrücken, bei denen eigentlich jeder auf seine Kosten kommen sollte, und die am Ende dafür sorgen, dass man sich doch ein paar Stündchen ohne Langeweile darin aufhalten kann. Klickt euch einfach durch und lasst die Bilder auf euch wirken:
Der heute stattfindende „Tag der Chöre“ sorgte während unseres gesamten Besuches für eine angenehme Begleitmusik im Hintergrund.
Die Entspannungszone mit Hängematten sowie Kneippanlage und Barfußpfad musste ich natürlich unbedingt ausprobieren:
Generationenpark und Energiepark sind etwa 10 gemütliche Gehminuten voneinander entfernt. Der Fußweg ist absolut empfehlenswert und hält auch auf dem Weg so einige Überraschung bereit, sodass es nicht langweilig wird. Wer es bequemer haben möchte, kann aber auch den Shuttlebus nehmen.
Und nicht vergessen.
Teil 2, der Energiepark, folgt im Laufe der nächsten Tage. Also dranbleiben. Oder noch besser: Einfach auf meiner Facebook-Seite ein Like hinterlassen und künftig alles mitkriegen.
Hat dir der Beitrag gefallen?
So kannst du unsere Arbeit unterstützen
zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit
unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.