Spontaner Wochenendausflug nach Eltville – mit Gutenberg-Installation im Schlosshof

Eigentlich wollte ich dieses Wochenende meine Kamera ja stecken lassen. Ich habe auf dem ganzen langen Weg auf unser Radtour (ca. 30 km) durch die Weinberge, durch Kiedrich, Hattenheim, entlang des Rheins auch durchgehalten. Doch bei den Gutenberg-Figuren im Hof des Schlosses Eltville konnte ich nicht mehr widerstehen. Es waren etwa 150 Figuren in den Farben Schwarz, Rot und Gold, die sich im gesamten Schlosshof verteilen und das Publikum (ob jung oder alt) gebührend amüsierten und die Figuren für ein individuelles Fotomotiv zurecht rückten.

Spontaner Wochenendausflug nach Eltville - mit Gutenberg-Installation im Schlosshof -  Deutschland Essen und Trinken Hessen Radtouren RSS-Feed Wohnmobil-Touren  IMG_20180908_144534-780x440

Spontaner Wochenendausflug nach Eltville - mit Gutenberg-Installation im Schlosshof -  Deutschland Essen und Trinken Hessen Radtouren RSS-Feed Wohnmobil-Touren  IMG_20180908_143256-780x440

Übernachtet haben wir auf dem Weingut Engelmann in Martinsthal. Wir hatten den Tipp von der Internetseite der Stadt Eltville. Ein wunderschöner Standplatz auf dem Parkplatz des Weingutes. Ohne Infrastruktur, wie Strom oder Wasser, dafür mit viel Wein, leckerem Essen und guter Gesellschaft. Nach 2 Übernachtungen gehört man auch schon fast zur Familie.

Allerdings sind die Plätze auch größenmäßig begrenzt. Mit unseren 6 m + Fahrradträger waren wir längenmäßig gerade so an der Grenze. Dafür hatten wir den Ausblick auf die Weinberge direkt aus unserem Schlafzimmerfenster.

Spontaner Wochenendausflug nach Eltville - mit Gutenberg-Installation im Schlosshof -  Deutschland Essen und Trinken Hessen Radtouren RSS-Feed Wohnmobil-Touren  IMG_20180907_183836-780x440 Noch ein abendlicher Spaziergang durch die Weinberge. Soweit das Auge reicht: Wein, Wein, Wein. Irgendwoher muss der gute Trunk ja herkommen.

Spontaner Wochenendausflug nach Eltville - mit Gutenberg-Installation im Schlosshof -  Deutschland Essen und Trinken Hessen Radtouren RSS-Feed Wohnmobil-Touren  IMG_20180908_181513-780x440

Spontaner Wochenendausflug nach Eltville - mit Gutenberg-Installation im Schlosshof -  Deutschland Essen und Trinken Hessen Radtouren RSS-Feed Wohnmobil-Touren  IMG_20180908_182436-780x440

Spontaner Wochenendausflug nach Eltville - mit Gutenberg-Installation im Schlosshof -  Deutschland Essen und Trinken Hessen Radtouren RSS-Feed Wohnmobil-Touren  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199