Kurzer 2-Tage-Tripp nach Miltenberg und Hardheim

Freitagabend-Rundgang durch Miltenberg, vorbei am ältesten Gasthaus Deutschlands, dem Riesen bis zum Schnatterloch.

Am kommenden Morgen weitergefahren mit dem Plan, irgendwo etwas außerhalb ein paar Meter in der Sonne spazieren zu können. Nach einer ca. 20 km Fahrt durch das Erftal sind wir dann in Hardheim im Landkreis Tauberbischofsheim gelandet. Unbemerkt hatten wir die Bayerisch-Württembergische Landesgrenze überquert. Dort am WoMo-Stellplatz „Alter Bahnhof“ geparkt (übrigens ein sehr schöner Platz, kostenlos mit Strom, V+E) und ein Stück des Mühlenwanderweges gewandert.

Mittelmühle – Steinemühle (die einzige Mühle, die noch in Betrieb ist) – Ölmühle – Wohlfahrtsmühle – zurück über die Josephskapelle wieder nach Hardheim.

Kurzer 2-Tage-Tripp nach Miltenberg und Hardheim -  Baden-Württemberg Bayern Deutschland Outdoor-Erlebnisse RSS-Feed Wohnmobil-Touren  IMG_20181117_143213-780x440

Vor der Rückfahrt, die wir trotz des schönen Platzes am gleichen Abend noch antreten wollten, gab es noch eine deftige Erbsensuppe mit Wurst aus eigener Küche.

Kurzer 2-Tage-Tripp nach Miltenberg und Hardheim -  Baden-Württemberg Bayern Deutschland Outdoor-Erlebnisse RSS-Feed Wohnmobil-Touren  IMG_20181117_153105-780x440

Der Mühlenwanderweg ist übrigens gut angelegt und auch mit dem Fahrrad befahrbar. Unser Plan für das nächste Jahr: Fahrrad mitnehmen, in Hardheim am Alten Bahnhof unser Quartier aufschlagen und den Mühlenweg in seiner gesamten Länge (14 km) erkunden.


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Kurzer 2-Tage-Tripp nach Miltenberg und Hardheim -  Baden-Württemberg Bayern Deutschland Outdoor-Erlebnisse RSS-Feed Wohnmobil-Touren  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert