Für euch unterwegs in Aschaffenburg: Schöntal und Fasanerie in voller Blüte

Für euch unterwegs in Aschaffenburg: Schöntal und Fasanerie in voller Blüte -  Pflanzen / Blumen Städte  Magnolien-Schöntal-Aschaffenburg-IMG_20180408_094804-780x440Magnolienblüte im Schöntal in Aschaffenburg: Nicht umsonst nennt man Aschaffenburg das Bayerische Nizza. Seit heute ist er in voller Blüte – der Magnolienhain im Schöntal. Wir waren am Vormittag früh unterwegs, sodass man sogar noch Bilder ohne Menschen machen konnte. :-)

Die Ruine im Schöntal

Bizarr wie immer. Nur mittlerweile wieder etwas grüner als in den letzten Monaten. :-)

Für euch unterwegs in Aschaffenburg: Schöntal und Fasanerie in voller Blüte -  Pflanzen / Blumen Städte  Ruine-Schoental-Aschaffenburg-IMG_20180408_100514-780x440Auch die Osterglocken präsentieren sich in voller Pracht.

„Tarnung ist alles“, dachte ich mir, und habe mich gleich mal passend gekleidet !

Und weiter ging unsere Runde in Richtung Fasanerie. Dort präsentieren sich große Teile des Waldes in einem weißem Blütenteppich. Buschwindröschen !

Für euch unterwegs in Aschaffenburg: Schöntal und Fasanerie in voller Blüte -  Pflanzen / Blumen Städte  Buschwindroeschen-Aschaffenburg-Fasanerie-IMG_20180408_130836-780x440

Für euch unterwegs in Aschaffenburg: Schöntal und Fasanerie in voller Blüte -  Pflanzen / Blumen Städte  Buschwindroeschen-Fasanerie-Aschaffenburg-IMG_20180408_130827-780x440

 


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Für euch unterwegs in Aschaffenburg: Schöntal und Fasanerie in voller Blüte -  Pflanzen / Blumen Städte  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert