Wohnmobilstellplatz Absberg / Brombachsee

4. Etappe: Von Aulendorf über Nördlingen zum Brombachsee

Nachdem wir die 3. Nacht unserer WoMo-Reise auf dem Gelände des Malibu Carthago-Werkes in Aulendorf verbracht hatten, führte uns die nächste Etappe über das mittelalterliche Städtchen Nördlingen ……

(wen es in diese Richtung verschlägt, sollte dort unbedingt auf einem der zahlreichen Parkplätze außerhalb der Stadtmauer Halt machen und einen Rundgang durch die Stadt machen)

….. zum Brombachsee, wo wir auf dem riesigen Stellplatz auf der Badehalbinsel Absberg unser Lager aufschlugen. Der Stellplatz präsentierte sich uns geräumig und großzügig, wenn auch nach den zahlreichen Regenfällen der letzten Tage nicht ganz trocken. Wir selbst hatten die Regenfälle allesamt trocken überstanden. Jetzt um diese Jahreszeit, wo gefühlt nur jeder 7. – 8. Stellplatz belegt war, und auch keine Badegäste am Strand waren, kam man sich mit dem nächsten Nachbarn kaum ins Gehege. Dennoch ergaben sich mit anderen Wohnmobilisten zahlreiche interessante Gespräche und wir lernten auch die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Fahrzeuge kennen.

Wir hatten uns vorgenommen, hier 2 Nächte zu bleiben. Wir wollten ja unsere 1. Wohnmobil-Testwoche nicht ausschließlich mit Reisen verbringen, sondern uns auch ein klein wenig erholen. Der Stellplatz bot dafür eine gute Infrastruktur. Toiletten, Duschen, Stromanschluss und was man sonst noch alles so braucht.

Der Aufbau (sofern man davon überhaupt reden kann) wird nach dem 3. Tag allmählich zur Routine. Anfahren, Abwasser entsorgen, Frischwasser nachtanken, passenden Platz suchen. Danach noch schnell das WoMo nach dem Gelände ausrichten, Strom anschließen – einziehen.

4. Etappe: Von Aulendorf über Nördlingen zum Brombachsee -  Bayern Flüsse und Seen Wohnmobil-Touren  IMG_20170919_171635-780x500

Achso: Die Bilder vom Brombachsee ….. Da gab es dieses Mal leider nicht so viele. Zum einen war das Wetter etwas durchwachsen, zum anderen war es auch schon unserer dritter Aufenthalt im Fränkischen Seenland. Und irgendwann verliert das schönste Motiv seinen Reiz, es zum x-ten Mal mit der Kamera festzuhalten. Zwei Beweisfotos gibt es trotzdem:

Hier noch ein paar Aufnahmen von einem früheren Aufenthalt am Brombachsee und in Gunzenhausen –> //stadt-land-welt.eu/2012/10/20/brombachsee-fraenkisches-seenland/.


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


4. Etappe: Von Aulendorf über Nördlingen zum Brombachsee -  Bayern Flüsse und Seen Wohnmobil-Touren  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert