Ausflug ins fränkische Weinland (Eußenheim und Thüngersheim)

Werbung (unbezahlt) wegen verschiedener Namensnennungen

Am Wochenende war der Landvergnügen-Hof der Winzerfamilie Jonas in Eußenheim unser Ziel. Wer nicht bei Landvergnügen ist, wird aber dennoch nicht weggeschickt, sondern darf gegen einen kleinen Obulus von 7,00 EUR pro Nacht dennoch das Landleben genießen. Von Eußenheim aus ging es am Nachmittag an der Wern entlang bis Wernfeld, wo die Wern in den Main mündet, und dann den Main aufwärts den Main-Radweg nach Karlstadt. Den Rückweg nahmen wir auf dem direkten Weg über die Berge (dem Erfinder des E-Bike sei Dank).

Tagesausklang (leider wieder einmal bei Regen) mit einem Tropfen aus eigenem Anbau unserer Gastgeber.

Am kommenden Morgen ging es nach dem Frühstück weiter in Richtung Thüngersheim. Ein zufälliger Zwischenstopp auf unserem eigentlichen Weg nach Würzburg, den wir aber nicht bereut haben.

Ausflug ins fränkische Weinland (Eußenheim und Thüngersheim) -  Bayern RSS-Feed Wohnmobil-Touren  IMG_20190818_145949-780x440

Ausflug an Nachmittag nach Veitshöchheim zum Schloss mit Rokokogarten und auf dem gleichen Weg zurück nach Thüngersheim.

Stellplatzinfo:

Kostenloser Stellplatz in Thüngersfeld  für ca. 15 – 20 Mobile direkt am Main hinter dem Freibad und mit direktem Blick auf die Weinberge. Strom und V+E vorhanden. Bäcker im Dorf (ca. 1 km). Wer für Freibad nebenan eine Tageskarte für EUR 2,50 löst, kann dort den ganzen Tag beliebig oft zum Schwimmen, Duschen oder die Toilette nutzen.


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


Ausflug ins fränkische Weinland (Eußenheim und Thüngersheim) -  Bayern RSS-Feed Wohnmobil-Touren  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert