14 ausgewählte Kurztripps in Deutschland

Jede Krise hat irgendwann einmal ein Ende. Und dann kann es hoffentlich wieder los gehen. Ich habe 14 interessante Ziele quer durch Deutschland für Kurztripps aus meiner Sammlung für euch zusammen gestellt. Ich hoffe es ist für jeden etwas dabei.

1. Deutschland Mitte: Hattingen / Ruhrgebiet

Route Industriekultur: Besuch in Hattingen – Ruhrgebiet

2. Süddeutschland: Cadolzburg / Mittelfranken

Erlebniswohnen in Cadolzburg

3. Deutschland Ost: Potsdam / Brandenburg

Kurzbesuch in Potsdam und Schloss Sanssouci

4. Süddeutschland: Geißenheim, Veitshöchheim / Unterfranken

Ausflug ins fränkische Weinland (Eußenheim und Thüngersheim)

5. Süddeutschland: Untreusee bei Hof / Oberfranken

Der Untreusee bei Hof – ein See zum Entspannen und Erleben in Oberfranken

6. Ostdeutschland: Rathen / Sächsische Schweiz

Kurzbesuch in der Sächsischen Schweiz – Felsenbühne Rathen und Festung Königstein

7. Süddeutschland: Schluchsee, Ravennaschlucht / Schwarzwald

Über Schluchsee, Titisee und Ravennaschlucht nach Freiburg

8. Westdeutschland: Gillenfeld, Pulvermaar / Eifel

Schon mal auf einem Vulkan gefrühstückt?

9. Süddeutschland: Schwäbisch Hall / Schwaben

Kunsthalle Würth und ein Besuch in Schwäbisch Hall

10. Süddeutschland: Würzburg / Unterfranken

Warum denn in die Ferne schweifen ….. Kurzbesuch in Würzburg mit Festung Marienberg

11. Süddeutschland: Mittenwald, Tennsee / Oberbayern

Zwei herrliche Tage in Mittenwald bei super Herbstwetter

12. Süddeutschland: Lautertal / Odenwald / Hessen

Kurzer 2-Tages-Ausflug zum Felsenmeer im Lautertal / Odenwald

13. Ostdeutschland: Wittenberg / Sachsen Anhalt

Auf den Spuren Martin Luthers in Wittenberg

14. Ostdeutschland: Wismar / Mecklenburg-Vorpommern

Schon mal eine „Wismarer Wumme“ probiert? Von diesen und anderen Erlebnissen rund um Wismar!


--> Hier kannst du diesen Artikel weiterempfehlen:


--> So kannst du unsere Arbeit unterstützen:

Werbung in eigener Sache: Unsere Artikel und Tipps sind für dich kostenlos. Doch wir hätten eine Bitte: Nutze für Deine Einkäufe unsere Affiliate-Partner-Links zum Amazon Online-Shop. So kannst du mit deinem Einkauf unsere Arbeit unterstützen. Der Kaufpreis bleibt für dich unverändert.


14 ausgewählte Kurztripps in Deutschland -  Allgemein RSS-Feed  Magazin-Freizeit-Kultur-Reise-780x199

--> Entdecke weitere spannende Abenteuer und Touren .....

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert